• Jobs Job bei SWK STADTWERKE KREFELD AG

Business Data Analyst (w|m|d)

SWK STADTWERKE KREFELD AG

Krefeld, 47798

Cracau

Du bist auf der Suche nach einem dynamischen Umfeld, das auf offener Kommunikation und partnerschaftlicher Führung basiert? Als Bindeglied zwischen unseren Abteilungen und der IT wirst Du teamübergreifend Projekte und Themen begleiten. Diese befassen sich unter anderem mit der Aufnahme von Anforderungen, Reportings, Modell- sowie Dashboard Entwicklung, die strategisch wichtige KPIs zur Steuerung des Vertriebes bereitstellen. Wir wollen dabei datengetriebene Entscheidungen fördern und unser Kundenverhalten besser verstehen. Klingt genau richtig? Dann verstärke uns im Bereich Kundenentwicklung als Business Data Analyst (w|m|d). Woran du mit uns arbeitest: Arbeite eng mit den Fachbereichen zusammen, um deren Datenanforderungen zu verstehen und zu definieren Transformiere die Anforderungen der Fachbereiche in technische Lösungen und stelle sicher, dass diese umsetzbar sind Stimme Dich mit dem Data Engineering-Team der IT ab, um die Dateninfrastruktur des Unternehmens mitzugestalten, und siherzustellen, dass sie den Analyseanforderungen entspricht Entwickle Datenmodelle, die es den Teams ermöglichen, Daten eigenständig in Self-Service-Berichten zu analysieren und stelle zudem Ad-hoc-Berichte bereit Erstelle Berichte und Dashboards, die wichtige Einblicke liefern und die Entscheidungsfindung unterstützen In Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern entwickelst du Kennzahlen, um den Fortschritt und den Erfolg unserer Aktivitäten zu messen Du arbeitest aktiv an der Gestaltung einer KI-Strategie mit und ermittelst Möglichkeiten, wie Künstliche Intelligenz in einem Energieversorgungsunternehmen sinnvoll eingesetzt werden kann Womit du uns überzeugst: Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast gute Kenntnisse in SQL, Reporting-Tools (am besten SAC), Microsoft Excel und Python Idealerweise hast du Erfahrung im Energiesektor und bist vertraut mit Data Lakes, Databricks von Microsoft Azure, Cloud-Technologien, R, SAP IS-U und BW oder anderen Datenbanken Zusätzlich bringst du ausgeprägte analytischen Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift runden dein Profil ab Was wir dir bieten: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 80 % mobil zu arbeiten für die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Ein tarifliches Vergütungspaket (TV-V) mit betrieblicher Altersversorgung 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich Heiligabend und Silvester frei Ein Arbeitgeber, der aus Überzeugung die Energie- und Mobilitätswende gestaltet Kreativität, Pragmatismus und Dynamik in einem modernen Arbeitsumfeld E-Learnings sowie weitere Angebote sowohl in Präsenz als auch online, die dich bei deiner Weiterentwicklung unterstützen Mitarbeitenden-Tarif für Strom und Gas Sehr gute ÖPNV-Anbindung Kostenfreier Parkplatz für Mitarbeitende Kostenfreies Kantine direkt am Stanatabricks von Microsoft Azure, Cloud-Technologien, R, SAP IS-U und BW oder anderen Datenbanken Zusätzlich bringst du ausgeprägte analytischen Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift runden dein Profil ab Was wir dir bieten: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 80 % mobil zu arbeiten für die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Ein tarifliches Vergütungspaket (TV-V) mit betrieblicher Altersversorgung 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich Heiligabend und Silvester frei Ein Arbeitgeber, der aus Überzeugung die Energie- und Mobilitätswende gestaltet Kreativität, Pragmatismus und Dynamik in einem modernen Arbeitsumfeld E-Learnings sowie weitere Angebote sowohl in Präsenz als auch online, die dich bei deiner Weiterentwicklung unterstützen Mitarbeitenden-Tarif für Strom und Gas Sehr gute ÖPNV-Anbindung Kostenfreier Parkplatz für Mitarbeitende Kostenfreies Kantine direkt am Standort Regelmäßige Veranstaltungen und Aktionen, wie z.

B. Betriebsfeste und Gesundheitstage Rabatte für Mitarbeitende Bewirb dich jetzt direkt als Business Data Analyst (w|m|d) über den Bewerben-Button in dieser Anzeige. Bewerbungen, die uns per E-Mail oder per Post zugesendet werden, nehmen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht entgegen. Dein Kontakt: Du hast eine Frage? Manolo Perulli aus dem Personalbereich beantwortet sie dir gerne unter 02151 98-1816. Über das Unternehmen: Die SWK ENERGIE GmbH, Tochtergesellschaft der SWK AG, ist tätig in der Erzeugung und Verteilung von und im Handel mit Elektrizität, Erdgas und Fernwärme. Darüber hinaus bietet sie als kundennahes, leistungsstarkes Unternehmen vielfältige Dienstleistungen rund um die Energieversorgung. Weitere Informationen zu uns und deinen Karriereperspektiven bei der SWK erhältst du auf . SWK ENERGIE GmbH · St. Töniser Str. 124 · 47804 Krefeld

Bauleiter Planung und Instandhaltung (w|m|d)
   SWK STADTWERKE KREFELD AG (Cracau)

Business Data Analyst (w|m|d)
   SWK STADTWERKE KREFELD AG (Cracau)

Werkstudent Compliance Wirtschaftswissenschaftliches Studium (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Gem. Glienicke/Nordbahn)

IT System Analyst (m/w/d)
   SodaStream GmbH (Bockenheim)

IT Cloud Engineer (m/w/d)
   Bauerfeind AG (Langenwolschendorf)